Pod Me Digital

Welcome To The Next Level Of Innovation



...der Podcast für digitales POS-Marketing


                                                                               powered by

 

Podcast in iTunes abonnieren


Podcast per RSS abonnieren


Aktuelle Info´s per Twitter

http://podster.de/view/10160
 http://podmedigital.podspot.de/
http://www.twitter.com/podmedigital

Folge 17: Pod me Digital on Tour - Der erste Video Podcast

Dauer: 9 min


Download


Der erste Video-Podcast zeigt eine Reportage über die für DS relevanten Entwicklungen auf dem Markt. Das Thema 3D sowie Verbesserungen in  der Displaytechnologie prägten das Bild dieser Hardware-lastigen Messe.



Podnotes:

  

- Christie Microtiles

http://microtiles.christiedigital.com/

 

  1. -Mitsubishi 149“ OLED Display

http://www.oled.at/mitsubishi-zeigt-149-zoll-oled-tv-bei-ise-2010

 


Folge 16: Gaaaanz viel mobil!

Dauer: 32 min


Download als MP3


Heute geht es endlich los mit der Vorstellung eines neuen Kommunikationsmedium für digitales Marketing: Dem Mobiltelefon. Es wird ein mehrteiliges Thema, heute fangen wir mit den Grundlagen zu diesem Thema an. Viel Spaß damit!



Podnotes:

  

- Intel und Microsoft stellen interaktive DS Lösung vor

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/hardwareentwicklung/mikrocontrollerprozessoren/articles/245862/

 

http://invidis.mittelstandswiki.de/2010/01/intel-und-microsoft-stellen-interaktive-digital-signage-losung-vor/

Youtubevideo dazu gibt es bei Invidis

 

- GWA Production Award

http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/GWA-Production-Award-oeffnet-sich-den-digitalen-Medien_89560.html

 

- Viscom Messe 2010

http://www.messen.de/de/236/news/Messe%20Frankfurt%20-%20Termin%20der%20Viscom%20verschiebt%20sich%20um%20eine%20Woche%20nach%20hinten.html

Folge 18: Es geht weiter mit Video! POPAI TV wird geboren! Diesmal von der EuroCIS in Düsseldorf.

Dauer: 10 min


Download


Heute gibt es eine Premiere: Pod me Digital wird ein Format von POPAI, dem unabhängigen Verband für digitales Parketing am PoS. Dazu haben wir POPAI TV gegründet, um gemeinsam verstärkt über den Markt zu berichten.


In der heutigen Sendung gibt es eine Einleitung der Moderatoren, dann ein Interview mit Karin Wunderlich und einen Blick auf die Messe EuroCIS



Podnotes:

  

Gibt es heute mal keine, aber beim nächsten mal wieder ;-)

 


Folge 19: Pod me Digital on Tour - Die Digital Signage Expo in Las Vegas

Dauer: 10 min


Download


Die Digital Signage Expo in Las Vegas ist neben der ISE in Amsterdam die wichtigste Digital Marketing Media Messe weltweit. Pod me Digital war mit Bernhard Baer dort vertreten und berichtet über die Highlights



Podnotes:

  

- POPAI D-A-CH

www.popai.de

 


Folge 20: Gaaanz großes Kino am PoS

Dauer: 19 min


Download


Heute gibt es endlich eine Antwort auf eine erfolgreiche Integration von Screens am PoS. Olaf Ruppel, Geschäftsführer der POSCOMM in Hamburg, erzählt in einem Interview Details und Hintergründe zum Instore TV in über 300 Edeka Filialen.


Dann gibt es noch etwas Neues aus dem POPAI Arbeitskreis: POPAI TV wird institutionalisiert, zudem ist eine Barcamp Reihe geplant.



Podnotes:


Poscomm

www.poscomm.de

  

- POPAI D-A-CH

www.popai.de

 


Folge 21: Weiter geht es mit MOBILE

Dauer: 23 min


Download


So, nach langer Pause (Ich habe mal nachgesehen - es waren NEUN Monate!!) geht es endlich weiter mit dem Thema! Heute machen wir weiter mit dem Thema Mobile, dazu habe ich Studenten besucht, die sich mit dem Einfluß mobiler Technologie im Handel auseinandergesetzt haben.


Viel Spaß damit!



Podnotes:


Heute mal keine!